Freitag, 12. Februar 2016

Erlebnis Zoo Hannover , auch im Winter so schön

Wir mögen unseren Zoo Hannover sehr,
dieser Zoo bereitet uns in der Stadt ein Erlebnis...in andere Länder zu sein.
Da wir eine Jahreskarte besitzen,
können wir schnell mal für 1 oder 2 Stunden in den Zoo.


Darum schnappte ich mir nach der Schule Junior
und ab ging es in die Stadt.


Sobald man den Zoo betreten hat,
fühlt man sich nicht mehr wie in Hannover.
Sondern man nimmt das Gefühl von anderen Ländern auf.
Auch wenn die Temperatur 5 Grad zeigte,
schaute die Sonne vorbei und machte es angenehm.
Viele Tiere waren in ihrer Winterbehausung
und hatten keine Lust Hallo zu sagen.
Meine Flusspferde machten es sich im Innenbecken gemütlich
und man sah ab und zu ein Ohr wackeln...


Die Löwen machten es sich in der Sonne gemütlich
und der Chef der Bande machte ein paar Gehübungen.
Durch die gute Aussicht ,
konnte man alles erkennen und wir betrachteten Minutenlang dieses Schauspiel.


Die Murmeltiere grüßten auch ganz lieb
und trauten sich flink und munter aus ihrer Behausung.


Am spektakulärsten war es bei den Eisbären,
war doch Fütterung angesagt und man kam aus dem staunen nicht mehr heraus.


Wie interessant doch ein Eis sein konnte,
gefüllt mit Obst und Fleisch hatten die Bären genug zu tun.


Die Landschaften im Zoo sind unterteilt und jedes ein Erlebnis für sich.
Sei es Afrika Sambesi , Afrika Kibongo , Kanada Yokon Bay oder Indien.
Der Reiz ist nicht nur im Sommer da!


Im Moment ist der Winterzoo beim Meyers Hof mit einer Sache reicher.
Von 16 bis 20 Uhr kann man die Kufen schwingen.
Eine Eisbahn,viele Buden und Karussells laden ein den Winter zu feiern.
Der Eintritt ist zu dieser Zeit frei.


Und da es bei uns noch nicht 16 Uhr war,
zog ich mich mit einem Kaffee zurück und Junior hatte Spaß auf der Brodel Burg.
Ein Abenteuer Spielplatz der alle Kinder begeistert!

Ihr seht man kann auch in einer Großstadt dem Alltag kurze Zeit entfliehen!
Ich freue mich auf den Frühling,
wenn alle Tiere wieder auf den Freiflächen sind,
Natürlichen haben wir auch die Affen , Zebras , Giraffen und und und draußen gesehen.
Aber die ganzen Bilder würden den Rahmen sprengen.
Das nächste Mal gibt es wieder Sonnen Bilder im Zoo!

Kennt ihr unseren Zoo schon persönlich?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße aus Hannover!