Montag, 13. Oktober 2014

Wenn der Tag mit Grünländer beginnt .

In unserem Haushalt gibt es viele Käsehungrige.
Kaum ist der Käse im Kühlschrank,
wandert dieser auch schon auf den Tellern und ist verschwunden.


Darum freuten wir uns sehr,
als ein super gekühltes Päckchen bzw. eine Kühltasche mit Kühlakkus 
und leckerem Käse von Grünländer zu uns fand.
Anbei Rezeptkarten zum ausprobieren.
Grünländer ist uns nicht unbekannt!
Vor einem Jahr haben wir schon leckere Produkte geschlemmt.


Käsewürfel Mild & Nussig und Chilli & Paprika
sowie Scheibenkäse Kartenkräuter erfreuten sich von unserem Gaumen erlebt zu werden.


Der Doppelback Mild & Nussig und Chilli & Paprika 
ist genau das richtige für meine bessere Hälfte.
Die Packung enthält 2 x 65 Gramm .
Das Geschmackserlebnis mit Chili lässt nicht lange auf sich warten,
leider ging es Packung auf nom nom nom nom
ahhh lecker Schaaaatz woher ist der Käääääseeee?
Ich kenne ihn doch,
meine bessere Hälfte liebt alles was scharf ist.
Und diese Sorte ist definitiv sein Geschmack!
Daumen hoch!
Aromatisch,würzig mit einer milden Schärfe,
so kann es weiter gehen.


Eine Packung Käsewürfel Mild & Nussig oder doch alle beide ?
Ersteinmal geöffnet und genossen.
Dieser Käse bezaubert einen!
Er ist mild,er schmeckt Junior und auch mir.
In Hackbällchen sind diese wunderbar eingeschlossen .
Und natürlich sind diese Käsewürfel auch pur,einfach mal so zu vernaschen.


Der Grünländer Scheibenkäse Gartenkräuter hat es mir angetan.
Kräuter mag ich sehr gerne,
aber diesen Genuss kann man kaum beschreiben.
Ich gestehe ich mochte damals *Löcherkäse* wie ich diese Sorten nannte nicht gerne,
aber Grünländer hat mich zum umdenken gebracht.
Denn ist muss nicht immer würzig sein,
nein es darf ruhig mild mit Löchern sein :) .

Ich finde Grünländer passt zu allem,
besonders da der Käse kontrolliert 
ohne Gentechnik,ohne künstliche Zusätze,
ohne Konservierungsstoffe und laktosefrei.

Ab heute beginnt meine Nachtdienstwoche,
in dieser Woche werde ich mir überlegen - 
was ich mit Käse kochen oder überbacken werde.
Ein paar Ideen schweben mir schon vor.
Bis dahin,
wünsche ich euch eine wunderbare Woche!
Wir lesen uns nächste Woche wieder.
Liebe Grüße.


Ein Herzliches Genussvolles Dankeschön geht an Grünländer.