Freitag, 11. Mai 2012

Kann ein Puppentheater pädagogisch wertvoll sein?

Hallo Ihr Lieben,

Heute war ich mit Junior im Puppentheater.


Ich dachte es läuft wie immer nach Schema X ab.
Aber da irrte ich mich gewaltig!
Es fing wie immer mit dem Kasper an,es folgte ein Polizist der dem Kasper mitteilte,
dass der Hund vom König weg gelaufen ist.
Das hörte ein Räuber,er wollte den Hund einfangen und vom König Lösegeld fordern.
Bis hierher gut und schön,aber dann wurde ich positiv überrascht!

Der Räuber versuchte den Hund durch Süßigkeiten und leeren Versprechungen in seine Höhle zu locken,erst wollte der Hund nicht,aber die Aussicht auf Süßes war doch verlockend.
Und so wurde er gefangen genommen.

Der Kasper befreite den Hund und brachte den Räuber zur Polizei.

Dann erklärte der Kasper das man nicht wegläuft,
dass man sich immer bei Erwachsenen abmelden soll.
Nie mit Fremden mitgehen soll,egal was diese versprechen.

Das war ein Puppentheater das auf die Kinder einging,lustig und zum nachdenken war.
Dieses kann ich nur empfehlen,
Wie sich das Puppentheater nennt?
Es ist die Altmärkische Puppenbühne - Kasperles Kleines Theater

Liebe Grüße Heike